Angebot & Heilverfahren
Philosophie
Kontakt
Impressum
Home
PHILOSOPHIE


Meine Therapieansätze beruhen im Wesentlichen auf Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Auch die Energetische Psychologie geht davon aus, dass es im Körper ein Energiesystem gibt, welches für die körperliche und psychische Gesundheit verantwortlich ist. Dieses Energiesystem lässt sich durch die von mir angewandten Heilverfahren sanft und dauerhaft ausgleichen. Körperliche und psychische Blocka­den werden gelöst und der Mensch hat die Möglichkeit zu gesunden.

Mit verschiedenen Therapieausbildungen und langjähriger Praxiserfahrung möchte ich Menschen unterstützen gesund zu werden. Ein bewusster und liebevoller Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt liegen mir am Herzen.



Irmingard Degen,
geb. 02.12.1955

seit Juli 2012
Heilpraktikerin und Coach in eigener Praxis in Essen-Kettwig

2002 - 2012
Heilpraktikerin, Lerntherapeutin und Coach in eigener Praxis
in Essen-Bredeney
1996 - 2002
Heilpraktikerin in eigener Praxis in Mülheim

1987 - 1996
Praxisvertretungen und Erziehungszeit
1986 - 1987
Mitarbeit in einer Heilpraktikerpraxis in Bochum

1982 - 1987
Ausbildung zur Heilpraktikerin
seit 1979
Diplom Wirtschaftsingenieurin

Mit diesem PDF können Sie noch mal alle Informationen über die Angebote und die Heilverfahren in meiner Naturheilpraxis herunter laden.

PDF